Wir erzeugen Wirkung.
Wir sind GUD.berlin.

Die Kampagnenagentur.

YouTube

Mit dem Laden von YouTube-Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Videos laden

Mission

Wir wollen mit Kommunikation Welten ändern.

Unsere Kampagnen gewinnen Reichweite und Zielgruppe, Fans und Follower, Preise und Auszeichnungen.

BVG

Wir machen
Liebe

Oder wie wir die Berliner Verkehrsbetriebe gerettet haben.

YouTube

Mit dem Laden von YouTube-Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Videos laden

„Die Kampagne #weilwirdichlieben hat es geschafft, was zunächst unbedenkbar schien: Sie hat viele Berliner zu Freunden der BVG gemacht." — Martell Beck, ehemaliger Bereichsleiter Marketing und Vertrieb der BVG

YouTube

Mit dem Laden von YouTube-Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Videos laden

Deezer

Wir machen abhängig

Wie wir Musikstreamen und Deezer mit unserer Kampagne neu aufladen konnten.

„Diese Konzeptidee von GUD.berlin hat uns sofort begeistert. Denn mit Deezer können alle ganz legal ihr Bedürfnis nach Musik stillen." — Christop Urban, Marketing Director bei Deezer

Berlkönig

Wir schaffen Reibung

Erst meckern, dann mitfahren: Die Ochsenknechts lassen sich vor einen Karren namens Berlkönig spannen!

YouTube

Mit dem Laden von YouTube-Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Videos laden

„Ein Vater, ein Sohn, eine Fahrt mit fremden Menschen durch das nächtliche Berlin – so bewirbt die BVG ihren Einstieg in den Ridesharing-Markt. Eine vermeintlich simple Idee, die ihren Charme zum einen dadurch erhält, dass die Protagonisten, die Schauspieler Uwe und Wilson Gonzales Ochsenknecht, tatsächlich Vater und Sohn sind. Zum anderen kann die Kampagne für das neue Angebot namens „BerlKönig" nur in Form eines Gedichts vorgetragen werden – so wie das historische Vorbild." — Horizont 

rbb

Wir werden 
verstanden

Der rbb – Rundfunk Berlin Brandenburg – kann wie jeder aus der Region alles. BLOSS NICHT LANGWEILEN!

„Offensiv, frech und prägnant wollen wir zeigen, dass wir der Sender der Hauptstadt und ihrer Region sind. Das machen wir unangepasst und unbescheiden, mit einem Schuss Selbstironie." — Pia Stein, rbb Marketingleiterin

E.ON

Wir machen es spannend

Oder wie man Energieriesenwerbung so gestaltet, dass nicht gleich jeder abschaltet.

YouTube

Mit dem Laden von YouTube-Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Videos laden

„Wir wollen die jüngeren Zielgruppen für den enormen Energiebedarf durch Video-Streaming in Rechenzentren sensibilisieren. Und zeigen, wie solche Rechenzentren grüner werden können ... Das Thema ist ernst, die Herangehensweise nicht. Ganz bewusst, denn wir wollen möglichst viele Menschen erreichen" — Carsten Thomsen-Bendixen, kommissarischer Leiter Kommunikation und Politik bei E.ON

Bio Company

Wir werben mit Vernunft

Bio sind sie alle. Nachhaltig dagegen nur wenige. Und konsequent offenbar nur die BIO COMPANY. Denn die sagte: „Kauf weniger!"

„Die Optik ist schlicht und einfach, die Message ist klar: 'Kauf weniger' lautet der Claim einer neuen Kampagne, mit der die Einzelhandelskette Bio Company in Berlin und Brandenburg zeigen will, dass sie´s ernst meint mit dem Engagement für Klimaschutz und eine bessere Welt." — new business 

Blauer Bock

Wir machen Bock auf Neues.

Wie wir Blauer Bock rundum erneuert haben, damit auch junge Menschen den Apfelwein Klassiker aus Hessen genießen.

„Wir haben in GUD.berlin eine Agentur gefunden, die im besten Sinne eigenwillig und konzeptionsstark ist.” — Daniel Krämling, Marketingleiter Blauer Bock

eBay Kleinanzeigen

Wir machen
Kleinanzeigen 
zu großer Werbung!

Denn die besten Geschichten kommen direkt aus dem App-Alltag. Welcome to User-generated Wahnsinn.

„Für uns war es wichtig, für die digitale Kommunikation eine Agentur mit herausragender Kampagnen-Erfahrung und Gespür für die richtige Tonalität zu finden." — Nina Falk, Head of Marketing ebay Kleinanzeigen

Jobs

Jede Wirkung braucht eine Ursache:
Werde GUD.

Wir haben schon vieles erreicht. Wollen aber noch mehr. Du auch?

Wir suchen mutige, genaue, gute Menschen. Euch. Ihr könnt sein, wie ihr wollt. Und machen, was ihr wollt. Hauptsache, tolle Kampagnen.

Gute Gründe für GUD.berlin

Wir liefern Qualität.
Und sind ein Team. Wir sind neugierig, kontaktfreudig, tatkräftig. Wir denken pragmatisch und strategisch.

Wir sorgen teamübergreifend für die beste Lösung. Zahlen belegen den Erfolg unserer Arbeit. Wir lieben Analyse, weil wir immer besser werden wollen. Und wir lieben Technik, die uns und unsere Arbeit besser macht. 

Wir lieben die Offenheit.
Wir sind beweglich. Wir arbeiten interdisziplinär und agil, präsent und leidenschaftlich.

Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Statt starrer Strukturen definieren wir lieber Leitplanken für unser Tun. Wir fördern das Wir und stärken jeden Einzelnen. Wir suchen die Herausforderung. Unser Team besteht aus Experten*innen, die Kampagnenkommunikation als Ganzes verstehen – von der strategischen Planung über die Kreation, technischen Lösung bis hin zur Erfolgsanalyse 

Wir zeigen Charakter.
Und stellen den Status quo in Frage. Wir sind weltoffen, antirassistisch und antidiskriminierend.

Selbstkritik und Leidenschaft treiben uns an. Unangepasst sagen wir offen unsere Meinung. Flache Hierarchien erfordern Gewissenhaftigkeit eines jeden Einzelnen. Die Schnelligkeit von Transformation macht uns keine Angst, sondern beflügelt unser Handeln. Unzulänglichkeiten nehmen wir mit heiterer Gelassenheit – und uns selbst nicht so wichtig. 

Wir sind überraschend anders.
Und sind unser eigener Antrieb. Wir möchten Dinge in Bewegung bringen, Auftraggeber überraschen, Wissen teilen und mit Kolleg*innen lernen.

Uninspirierte Kampagnen langweilen uns. Wir begreifen die Digitalisierung als Chance: Nie war das Potenzial für Akteure so groß, mit Hilfe überraschender Inhalte in den Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten. Wir denken nicht in einzelnen Disziplinen, sondern verstehen Kampagnen als dynamische Netzwerke aus Message, Design und Technik. 360 Grad heißt für uns: Print und Online, Analog und Digital, Strategie und Event, Technik und Tonfall.

Teamplayer:


Logowall
Logowall2