Case

Wir fördern das
Suchtverhalten.

Die Menschen brauchen Musik.
Und Deezer brauchte Aufmerksamkeit. 
Wir brachten beide zusammen.

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Deezer ist der Underdog unter den Streamingdiensten. Zumindest in Deutschland. Anders als Spotify oder Apple Music gelang Deezer hierzulande bislang nicht der Durchbruch. Dies wollte Deezer 2019 ändern. Ziel war es, den Namen Deezer stärker mit dem eigentlichen Angebot – Musikstreaming – zu verbinden. Und sich so interessant zu machen. Für Menschen, die heute noch Musik per CD oder MP3 hören.

Deezer

Deezer S.A.

> 20 Mio. Views

insgesamt

2019/20

Kampagne (TVC, Digital, Social)

Wir bringen alle voll auf Deezer.

Klar war: Es geht um eine TV- und Digitalkampagne. 

Doch wie können wir einerseits Musikstreaming erklären und andererseits Deezer relevant machen? Unsere Überzeugung war letztlich auch die Lösung: Musik bewegt die Welt, ist der Soundtrack unseres Lebens, begleitet uns unablässig. Kurz: Wir sind von guter Musik abhängig. Sämtliche Assets, ob TVCs, YouTube-Ads oder Social Media, wurden unter dem Kampagnendach „Musik kann süchtig machen” vereint. Abgebunden durch den neuen, aktivierenden Claim: „Deezer dir deins.” 

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Musik kann süchtig machen. Deezer dir deins. 

Die Kampagne zeigte Wirkung: Wir etablierten die neue Ware am Markt

Viel mehr Musikjunkies hängen jetzt an der App.

Denn Deezer-Spots machen zwar nicht abhängig, aber anhänglich! So kennen mittlerweile die meisten nicht nur den Namen Deezer, sondern verbinden diesen auch immer mehr mit Musikstreaming. Im Laufe der mehrmonatigen Kampagne wurden die Nutzerzahlen massiv gesteigert. Ebenso die Imagekennwerte. Mehr als 20 Millionen Views hatten einfach ihre Spuren hinterlassen.

„GUD.berlin half uns mit einer humorvollen und Impact-starken Kampagne unsere Marke in Deutschland neu zu erfinden. Eine sehr kreative Agentur mit einer starken strategischen Komponente und einer immer agilen Arbeitsweise.”

Christoph Urban, Leiter Marketing Deezer Deutschland

Kurz & GUD

Deezer Erfolg knallt:

• über 20 Millionen Views in TV und YouTube

• Massive Steigerung der Nutzerzahlen

• Imagekennzahlen deutlich verbessert

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