Case

So wie Recruiting – aber in lustig.

In den 80 Bahnhöfen von Mein_EinkaufsBahnhof gibt’s nicht nur viele Geschäfte und Restaurants, sondern auch offene Stellen. Das wissen die meisten leider nicht. Deshalb haben wir es ihnen gesagt. Mit einer Kampagne, die die Zuschauer*innen zum Lachen bringt – und Bewerber*innen in die Bahnhöfe: Jobs – ein Bahnhof voller Möglichkeiten

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Unsere vierteilige Mini-Mockumentary auf YouTube zeigt den Protagonisten T. J. dabei, wie er es in vier verschiedenen Jobs im Bahnhof verka …, äh, versucht! Sagen wir so: Die Stellen bleiben offen für Leute, die besser passen als er. Und wie kommen die zu den Jobs?

Die Folgen führen zum Jobportal von Mein_EinkaufsBahnhof – hier sind alle Stellen nach Bahnhof sortiert. Bewerben? Klick, klick, fertig.

Mein_EinkaufsBahnhof

Marke der MEKB GmbH,
Tochter der DB Station&Service AG

Seit 2021

Strategie/Beratung, Content und Performance Marketing, Campaigning (insb. Social), Film

Video-Snippets und Image-Ads auf Instagram und Facebook führen auch zum Portal. Plakate in den Bahnhofsgeschäften und ein Gewinnspiel, bei dem man das coolste T-Shirt der Serie gewinnen konnte, haben die Kampagne komplett gemacht.
MEKB_JOBS_Poster_MockUp

Kurz & GUD

• Über 10 Mio. Views in Social Media

• Über 15 Mio. Impressions online

• Fast 100.000 Klicks auf die Landingpage

• Den Bahnhof als Arbeitsplatz in die Köpfe der Menschen gebracht

• Bewiesen, dass Recruiting auch lustig sein kann

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