Case

Wir machen Nachhaltigkeit vor. Nicht nach.

Weil wir auch mit der BIO COMPANY Welten ändern können.

YouTube

Mit dem Laden von YouTube-Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Videos laden

Alle reden von Bio. Auch die BIO COMPANY. Doch diese belässt es nicht dabei. Es geht ihr um mehr – um Nachhaltigkeit. In allen Facetten ihrer Unternehmung. So ist es nur konsequent, den Kunden auch die ganze Wahrheit zu sagen: Am nachhaltigsten ist es, wenn ihr weniger konsumiert. Und ja – das meint die BIO COMPANY auch so.

BIO COMPANY

BIO COMPANY GmbH

1 Award

Marketing for Future 2020

seit 2019

Campaigning (Social Media, Digital, OOH, PoS, PR, u.v.m.)

Wir machen auch Werbung, die weniger verkauft. Wenn's sein muss. 

Mit nur zwei Worten haben wir der BIO COMPANY gleich mächtig Credibility verschafft: Kauf weniger.

Das Schönste daran: Man kann diese zwei Worte schön groß auf große Plakate packen. Jeder gehetzte Auto-, Tram- und Rennradfahrer kann sie sofort erfassen: „Kauf weniger. – Weil uns Nachhaltigkeit wichtiger ist. BIO COMPANY.” Bäm. Glaubwürdigkeit geskyrocketet.

Resultat: Wir haben versagt. Und doch für mehr Einkäufe gesorgt.

Eigentlich unerklärlich. Hatte vielleicht damit zu tun, dass Menschen die Plakate abfotografiert und dann online geteilt haben. Wir also sehr viele Leute erreicht haben. Unsere Theorie: Vielleicht haben deutlich mehr Menschen letztlich weniger gekauft – und so der BIO COMPANY einen Boost gegeben. Vielleicht wollten sie aber auch nur die Taschen haben, die wir aus dem 240qm-BlowUp recycelt haben. Wer weiß.

„Für ein besseres Klima, für eine bessere Welt. Das ist der Grundgedanke auf dem die BIO COMPANY seit 20 Jahren basiert. Deswegen starten wir eine Kampagne, die normale Supermarktketten nicht können. Weil Bio eben nicht alles ist.”

Boris Frank, Marketingleiter BIO COMPANY

Kurz & GUD

• Nachhaltig (sic!) die digitale Reichweite der BIO COMPAMY erhöht: um 430% auf 2,3 Mio. Kontakte.

• Nachhaltig (ha!) Werbekosten gesenkt: weniger Geld pro erreichtem User.

• Nachhaltig (yeah!) prämiert: mit dem Marketing4Future Award in Gold (2020).

Teilen auf

Kontakt

GUD.berlin GmbH
Linienstraße 145
10115 Berlin
Tel. +49(0)30.7556999-0
Fax +49(0)30.7556999-49 
info@gud.berlin