Case

Total verkopft.

Ob Trash-TV, Binge-Formate oder Reality-Shows: Während viele Sender der linearen Konkurrenz auf „Einschalten und Abschalten” setzen, bietet 3sat das ultimative Kontrastprogramm

YouTube

Mit dem Laden von YouTube-Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Videos laden

Denn der öffentlich-rechtliche Kultur- und Wissenschaftssender inspiriert, fasziniert und knipst die Köpfe der Zuschauenden wortwörtlich an. Von Kultur über Klassik bis hin zu Abenteuerreisen: 3sat kann sich wirklich sehen lassen. Doch obwohl sich die Marke den letzten Jahren einer Verjüngungskur unterzogen hat, scheint der Sender noch nicht bei allen auf dem Schirm zu sein.

3sat

Vollprogramm mit kulturellem Schwerpunkt
von ZDF, SRG und OPF

>1,5% Marktanteil

in ganz Deutschland 2024

2022/2023

Strategie, Branding, Campaigning,
TV/Station IDs, Social, Digital, Print

Guter Anmachspruch. 

Mit dem Motto „3sat macht den Kopf an.” entwickelten wir eine Kreativplattform und gleichzeitig einen neuen Claim für den Sender. Davon ausgehend starteten wir eine umfassende Image-Kampagne, die den neuen Claim in den Köpfen der Menschen verankerte. Mit Motiven, die eindrucksvoll zeigen, was 3sat mit den Gehirnen der Zuschauenden macht – auf Print, in OoH, digitalen Werbemitteln und mit Station IDs.

Kurz & GUD

  • Neuer Glanz für einen vermeintlich verstaubten Sender
  •  2x Gold beim Eyes&Ears Award

Teilen auf