Case
Ob Trash-TV, Binge-Formate oder Reality-Shows: Während viele Sender der linearen Konkurrenz auf „Einschalten und Abschalten” setzen, bietet 3sat das ultimative Kontrastprogramm.
Denn der öffentlich-rechtliche Kultur- und Wissenschaftssender inspiriert, fasziniert und knipst die Köpfe der Zuschauenden wortwörtlich an. Von Kultur über Klassik bis hin zu Abenteuerreisen: 3sat kann sich wirklich sehen lassen. Doch obwohl sich die Marke den letzten Jahren einer Verjüngungskur unterzogen hat, scheint der Sender noch nicht bei allen auf dem Schirm zu sein.
3sat
Vollprogramm mit kulturellem Schwerpunkt
von ZDF, SRG und OPF
>1,5% Marktanteil
in ganz Deutschland 2024
2022/2023
Strategie, Branding, Campaigning,
TV/Station IDs, Social, Digital, Print
Guter Anmachspruch.
Mit dem Motto „3sat macht den Kopf an.” entwickelten wir eine Kreativplattform und gleichzeitig einen neuen Claim für den Sender. Davon ausgehend starteten wir eine umfassende Image-Kampagne, die den neuen Claim in den Köpfen der Menschen verankerte. Mit Motiven, die eindrucksvoll zeigen, was 3sat mit den Gehirnen der Zuschauenden macht – auf Print, in OoH, digitalen Werbemitteln und mit Station IDs.
Kurz & GUD
Teilen auf
Kontakt
GUD.berlin GmbH
Linienstraße 145
10115 Berlin
Tel. +49(0)30.7556999-0
Fax +49(0)30.7556999-49
info@gud.berlin