Case

Wir machen Bock. Auf Opis und Omis Partygetränk 
aus den 60ern.

Wie wir Blauer Bock den Alten geklaut haben, um die Jungen probieren zu lassen.

Seit 1963 gibt es Blauer Bock. Zwar immer frisch abgefüllt, aber dennoch: Die Marke hatte den Charme einer Rentnerbusfahrt in die Schwarzweiß-Vergangenheit unseres Landes. Inklusive Heinz Schenk, Schunkeln und falsch mitklatschen. Nichts für die Gen Z.

Unsere Mission lautete: Blauer Bock möge vermehrt durch junge Kehlen fließen! Dazu haben wir die ganze Marke verjüngt – vom Packaging bis zum Social-Media-Auftritt.

Blauer Bock

Rapp's Kelterei/Hassia-Gruppe

Social Media Star

unter den Apfelweinmarken 

2020

Strategie, Branding, Campaigning (Social Media)

Wir geben Blauer Bock ordentlich Power. 

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Und bringen die Marke mit einem Facelift dahin, wo sie hingehört: Nach vorne. Vor’s Gesicht.

Als erstes haben wir die Flaschen schöner gemacht. Sie sind jetzt nicht mehr solche Flaschen. Dann haben wir den ganzen Look der Marke in eine Zeitmaschine Richtung heute gepackt. Zuguterletzt haben wir ein digitales Staubtuch rausgeholt. Und den Social-Media-Auftritt zum Glänzen gebracht. Weil: 2020 waren Events oder PoS-Aktionen nicht so angesagt ...

Wir haben Apfelwein wieder ein Schlückchen sozialer gemacht.

Damit man 2020 wenigstens im Netz was zu feiern hatte:

Instagram war unsere Party, Twitter unser Stammtisch. Und YouTube unser Kino. Bis wir uns alle wieder auf der Streuobstwiese trollen dürfen, feierte Blauer Bock zusammen mit den durstigen Menschen auf seinen Socialkanälen. Eben ein sehr soziales Getränk.

„Wir haben in GUD.berlin eine Agentur gefunden, die im besten Sinne eigenwillig und konzeptionsstark ist.”

Daniel Krämling, Marketingleiter Rapp's Kelterei/Blauer Bock (Hassia-Gruppe)

Kurz & GUD

Und soviel Promille hat unser Erfolg auf Social Media:

• Erfolgreichste Apfelweinmarke Deutschlands in den Sozialen Medien

• Steigerung der Reichweite um 1580% auf Instagram.

• Steigerung des Engagements um 1496% auf Instagram.

• Steigerung der Reichweite um 643% auf Facebook.

• Steigerung des Engagements um 1142% auf Facebook.

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