Case

Wir steigern das  Bruttosocialproduct.

Wie wir eBay Kleinanzeigen in Social Media groß gemacht haben.


Naja, eigentlich war das gar nicht so ein großes Ding. Das meiste haben die User von eBay Kleinanzeigen nämlich selbst gemacht. Wir mussten den ganzen alltäglichen User-Wahnsinn bloß kuratieren. Und daraus piekfeine Social Media machen. Das beste aber daran: Wir haben einen Kunden, der mutig ist und uns vertraut. Großartig.

eBay

Kleinanzeigen

730.000

Follower

seit 2018

Social Media und Performancemarketing

Wir machen eBayTainment.
Und 32 Millionen machen mit.

Denn eBay Kleinanzeigen und seine User erzählen die besten Geschichten!

Nichts ist unterhaltsamer als die Realität.

Das zeigt sich an Reality-Serienformaten auf Netflix. Und natürlich auch auf eBay Kleinanzeigen. Unsere Kampagne arbeitet mit Fundstücken aus dem Alltag der Plattform. Und macht daraus eine der skurrilsten Social-Media-Kampagnen Deutschlands. Um aus normalen Usern Binge-User zu machen.

Wir schaffen etwas, das man nicht kaufen kann: Sympathie.

Das Geheimnis wirklich guten Community-ManagementsWir haben die Followerzahlen gesteigert. Wir haben die Interaktionen erhöht. Wir haben Werbung gemacht, die sich nicht wie Werbung anfühlt. Wir möchten uns gratulieren. Sind aber viel zu bescheiden dazu.

Wir machen das gleiche in Grün.
Wie wir dem Black Friday den Kampf ansagten
.

Klimawandel, Mikroplastik und Artensterben – der Black Friday ist längst nicht mehr zeitgemäß. Mit dem Green Sunday setzt ebay Kleinanzeigen, Deutschlands größte Plattform für Secondhand, den Gegentrend. Unterstützt durch den Influencer DYMA. Botschaft: Konsum muss der Umwelt nicht schaden.

„Es war uns wichtig, für die digitale Kommunikation eine Agentur mit herausragender Kampagnen-Erfahrung und Gespür für die richtige Tonalität zu finden.”

Nina Falk, Head of Marketing eBay Kleinanzeigen

Performance Kampagne

Wir machen 
Performance-Kunst.

Und bringen eBay Kleinanzeigen in die Charts.

Ausprobieren, was am besten funktioniert, zahlt sich aus. Mit einer ständig optimierten Performance-Kampagne haben wir die Downloads der eBay Kleinanzeigen App vervielfacht.

Kurz & GUD

Bitte. Bruttosocialprodukt gesteigert:

  • Mit heute über 730.000 Followern auf den Social Media Kanälen.
  • Organischer Reichweite von 8 Mio. Gesamtreichweite rund 24,5 Mio.
  • Wiederholt Best Cases in Sachen Social Media Content geliefert.
  • App-Downloads gingen dank der Performance-Kampagne durch die Decke!

Teilen auf