Kleinanzeigen

Alles bleibt beim alten.

Von eBay Kleinanzeigen zu, na ja, Kleinanzeigen: Schon seit 2018 machen wir für die Secondhand-Plattform Kommunikation, die die Welt gebraucht hat – Content, Kampagnen, eigentlich alles. Auch zum großen Rebranding durften wir ein bisschen was erzählen. Big Deal. 🤝

Kleinanzeigen

Seit 2018 Social Media & Performance-Marketing

Großes Rebranding

2022

360°-Kampagnen

Seit 2024

Social Media

User generated Wahnsinn.

Seit 2022 heißt es nur noch Kleinanzeigen und: bye-buy ebay. Neuer Name, neuer Look, neuer Social Media Auftritt. Aber alles neu ist nicht so unser Ding: Deshalb bleibt die Plattform beim Alten. Mit einer Community (875.051 Follower auf Facebook, Instagram, Threads und X), deren alltäglicher Wahnsinn unser daily Content ist.

Auf Kleinanzeigen gibt es nichts, was es nicht gibt.

Keine Anzeige ist zu weird, um viral zu gehen. Ob Feedpost oder Bewegtbild: Alles, was gerade auf der Welt passiert, lässt sich humorvoll kommentieren oder erzählen. Natürlich immer mit Augenzwinkern und etwas schräg. Typisch Kleinanzeigen eben. Und die Community? Sie lacht, liked und liebt es. Damit das so bleibt, bleiben wir dran.

Kampagne

How to Sell Gebrauchtes
Online (Fast).

Wie erzählt man glaubwürdig, dass man mit einer Online-Plattform die besten Deals machen kann? Ganz einfach: mit jemandem, der sich wie kein anderer mit guten Deals auskennt. So wie Maximilian Mundt. Seit dem Netflix-Erfolg „How to Sell Drugs Online (Fast)” hat ihn wirklich jeder auf dem Schirm – und damit ist er das perfekte Testimonial unserer 360°-Kampagne für Kleinanzeigen.

Hier fühlen sich alle abgeholt.

Wer kennt es nicht: Man hat eine Jacke im Kleiderschrank hängen, die seit Ewigkeiten nicht getragen wurde, oder ein Designer-Möbelstück im Blick, das man sich eigentlich gar nicht leisten könnte. Neu zumindest. Oder: Man sucht gerade eine Wohnung. Naja, den Pain fühlen wirklich alle. Zum Glück lassen sich diese Dinge easy und schnell klären: mit Kleinanzeigen und dem richtigen Deal.

How to Kohle machen in 9:16

Kurz & GUD

  • Kleinanzeigen auf den Meta-Kanälen groß gemacht
  • Messbarer Erfolg: 22 % mehr Follower in 2024
  • Großes Rebranding begleitet
  • Mit unserer 360°-Kampagne für Gesprächsstoff gesorgt
  • Einen Netflix-Star zum Kampagnen-Gesicht gemacht
  • Silber für Social Media (B2C) – Effie 2021
  • Silber für das Rebranding – Effie 2023

Teilen auf