Case

Wir wollen fair.

Viele Produkte, die wir kaufen, haben ein dunkles Geheimnis: sie werden unter unfairen, unwürdigen Bedingungen hergestellt. Dagegen haben wir was! Und stellen mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) zu den unterschiedlichsten Anlässen klar: Fairness ist immer die beste Lösung.

Werbung, von der alle etwas haben.

Ausbeutung, Gesundheitsschäden, Kinderarbeit und die Vernichtung von Natur und Klima sind bei der Produktion vieler Konsumgüter eher die Regel als die Ausnahme. Produkte aus dem Fairen Handel ändern das. Die Kampagne „#ichwillfair” der GIZ will, dass die Leute das auch mitbekommen. Da helfen wir gerne!

Wir ändern die Welt. Und nicht nur unsere Bubble.

Fair is beautiful! Diese Weihnachtsbotschaft kam in Form des schönsten hässlichen Weihnachtspullis der Welt. Schick ist er nicht, aber trotzdem toll: Denn er ist komplett fair gehandelt. Und unsere prominentesten Pulliträger waren Food-Youtuber Max und Sternekoch Ali Güngörmüş, die beim unfairen fairen Küchenduell zwei Weihnachtsmenüs aus fairen Zutaten gezaubert und unsere Message für ein ganz neues Publikum verständlich gemacht haben!

Kurz & GUD

  • Wir haben fair gehandelte Produkte aus ihrer alternativen Bubble raus und in den Mainstream hinein getragen

  • Allein auf Youtube 5 Mio. Impressions und Features mit Deutschlands beliebtestem Food-Youtuber, inklusive großartigem Feedback aus der Community

  • Bekanntheit für den Fairen Handel bei einer jungen, pop-affinen Zielgruppe signifikant gestiegen

Teilen auf