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Social Content Creative
(m/w/d)

Konzeption. Kreation. Produktion. Als Social Creative (m/w/d) kennst du dich besonders im TikTok Game exzellent aus und erkennst Trends noch bevor sie auf den meisten For you’s zu finden sind. Den Humor der Gen-Z / TikTok Community verstehst du nicht nur, du lebst ihn! In der TikTok- und der Vertical-Video Welt tobst du dich kreativ aus und bist von der Konzeption und dem Dreh bis hin zur Postproduktion am Set im gesamten Kreationsprozess dabei, um großartige Ideen für unsere ausgezeichneten Kunden umzusetzen.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Entwicklung, Texten und Produktion von TikTok- und Vertical Video Content

  • Identifizierung von plattformspezifischen Trends und kreative kundenspezifische Adaption

  • Erstellung und Pflegen von Redaktionsplänen

  • Eigenständige Produktion abgenommener Ideen

  • Eigenständiges Briefing und Begleitung der Postproduktion

Das bringst du mit:

  • Hohe Affinität für digitalen und kreativen Content (vor allem TikTok)

  • Erfahrung am Set (bestenfalls TikTok Produktionen) und Grundkenntnisse für Kamera, Ton und Licht

  • Ausgeprägtes organisatorisches Talent und ein Verständnis für prozessuale Abläufe

  • Das Teamplayer-Gen gepaart mit hoher Eigenverantwortung

  • Ein wirklich ausgeprägtes Gespür für die Gen Z / TikTok Community

  • Motivation, Kunden zu begeistern und diese von der besten Lösung zu überzeugen

  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch

Wir bieten dir:

  • Auf Werten basierende Auswahl von Kunden
  • Soziales und ökologisches Engagement
  • Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Agentur
  • Hybrides Arbeiten (3 Tage Homeoffice / 2 Tage Office)
  • Mitarbeiterentwicklung und ein persönliches Weiterbildungsbudget
  • Diverse Benefits sowie Workation und Sabbatical

Wie

Vollzeit

Wo

Berlin

Wann

ab sofort

Wir bei GUD.berlin schätzen heterogene Teams und ein inklusives Arbeitsumfeld. Individuelle Perspektiven auf die Welt sind uns genauso wichtig wie die Menschen selbst. Daher leben wir Gleichheit und Diversität jeden Tag.

Sei gern anders, aber gud. Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an jobs@gud.berlin.

Auch GUD — nur gemeinsam können wir noch besser werden!

Wir liefern Qualität.
Und sind ein Team. Wir sind neugierig, kontaktfreudig, tatkräftig. Wir denken pragmatisch und strategisch.

Wir sorgen im Team für die beste Lösung. Zahlen belegen jedoch den Erfolg unserer Arbeit. Wir lieben Analyse, weil wir immer besser werden wollen. Und wir lieben Technik, die uns und unsere Arbeit besser macht. 

Wir lieben die Offenheit.
Und sind beweglich. Wir arbeiten interdisziplinär und agil, präsent und leidenschaftlich.

Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Statt starrer Strukturen definieren wir lieber Leitplanken für unser Tun. Wir fördern das Wir und stärken jeden Einzelnen. Wir suchen die Herausforderung. Unser Team besteht aus Experten*innen, die Kampagnenkommunikation als Ganzes verstehen – von der strategischen Planung über die Kreation, technischen Lösung bis hin zur Erfolgsanalyse.

Wir zeigen Charakter.
Und stellen den Status quo in Frage. Wir sind weltoffen, antirassistisch und antidiskriminierend.

Selbstkritik und Leidenschaft treiben uns an. Unangepasst sagen wir offen unsere Meinung. Flache Hierarchien erfordern Gewissenhaftigkeit eines jeden Einzelnen. Die Schnelligkeit von Transformation macht uns keine Angst, sondern beflügelt unser Handeln. Unzulänglichkeiten nehmen wir mit heiterer Gelassenheit – und uns selbst nicht so wichtig. 

Wir sind überraschend anders.
Und sind unser eigener Antrieb. Wir möchten Dinge in Bewegung bringen, Auftraggeber überraschen, Wissen teilen, mit Kolleg*innen lernen.

Uninspirierte Kampagnen langweilen uns. Wir begreifen die Digitalisierung als Chance: Nie war das Potenzial für Akteure so groß, mit Hilfe überraschender Inhalte in den Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten. Wir denken nicht in einzelnen Disziplinen, sondern verstehen Kampagnen als dynamische Netzwerke aus Message, Design und Technik. 360 Grad heißt für uns: Print und Online, Analog und Digital, Strategie und Event, Technik und Tonfall.