Wir suchen

Werkstudent Social Media (m/w/d)

Den gan­zen Tag auf TikTok oder Instagram abhän­gen und dafür bezahlt wer­den? Als Werk­stu­dent (m/w/d) im Bereich Social Media/Life­style unter­stützt du unser Team bei der Recher­che und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Social Media Ideen und Life­style The­men.

Deine Aufgaben:

  • Recher­che von Social Media Trends und Life­style The­men
  • Ideenentwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen im Team mit der Kreation und Social Media Redaktion
  • Unter­stüt­zung bei der Betreu­ung von Social-Media-Kanä­len der unter­schied­li­chen Kun­den
  • Produktion von digitalen und kreativen Content für TikTok und Instagram
  • Regel­mä­ßige Team-Updates für die Ver­mitt­lung von Wis­sen und Trends

Das bringst du mit:

  • Starke Social Media Affi­ni­tät mit aus­ge­präg­tem Gespür für Trends und Zeitgeist (mit Fokus auf TikTok und Insta­gram)
  • Ein sehr gutes Verständnis von Mechanik und Funktionsweisen der Social-Media-Plattformen und ihren technisch/konzeptionellen Möglichkeiten
  • Motivation, einfach mal loszuziehen und eigene TikTok-Snippets und Insta-Stories in der Stadt zu erstellen
  • Eigene Pro­file auf unter­schied­li­chen Social-Media-Kanä­len, im Idealfall einen eigenen aufmerksamkeitsstarken TikTok-Kanal
  • Du bist in Berlin, flexibel, kreativ und neugierig

Wir bieten dir:

  • Haltung, auch über das Briefing hinaus
  • Eine hohe Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und stets offene Türen
  • Ein Team, das mit allen Wassern gewaschen ist
  • Teamevents, von denen man noch seinen Enkeln erzählt
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
  • Remote Arbei­ten mög­lich

Wie

16–20h/Woche

Wo

Berlin

Wann

ab sofort

Wir bei GUD.berlin schätzen heterogene Teams und ein inklusives Arbeitsumfeld. Individuelle Perspektiven auf die Welt sind uns genauso wichtig, wie die Menschen selbst. Daher leben wir Gleichheit und Diversität jeden Tag.

Sei gern anders, aber gud. Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Starttermin an jobs@gud.berlin.

Auch GUD — nur gemeinsam können wir noch besser werden!

Wir liefern Qualität.
Und sind ein Team. Wir sind neugierig, kontaktfreudig, tatkräftig. Wir denken pragmatisch und strategisch.

Wir sorgen im Team für die beste Lösung. Zahlen belegen jedoch den Erfolg unserer Arbeit. Wir lieben Analyse, weil wir immer besser werden wollen. Und wir lieben Technik, die uns und unsere Arbeit besser macht. 

Wir lieben die Offenheit.
Und sind beweglich. Wir arbeiten interdisziplinär und agil, präsent und leidenschaftlich.

Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Statt starrer Strukturen definieren wir lieber Leitplanken für unser Tun. Wir fördern das Wir und stärken jeden Einzelnen. Wir suchen die Herausforderung. Unser Team besteht aus Experten*innen, die Kampagnenkommunikation als Ganzes verstehen – von der strategischen Planung über die Kreation, technischen Lösung bis hin zur Erfolgsanalyse. 

Wir zeigen Charakter.
Und stellen den Status quo in Frage. Wir sind weltoffen, antirassistisch und antidiskriminierend.

Selbstkritik und Leidenschaft treiben uns an. Unangepasst sagen wir offen unsere Meinung. Flache Hierarchien erfordern Gewissenhaftigkeit eines jeden Einzelnen. Die Schnelligkeit von Transformation macht uns keine Angst, sondern beflügelt unser Handeln. Unzulänglichkeiten nehmen wir mit heiterer Gelassenheit – und uns selbst nicht so wichtig. 

Wir sind überraschend anders.
Und sind unser eigener Antrieb. Wir möchten Dinge in Bewegung bringen, Auftraggeber überraschen, Wissen teilen, mit Kolleg*innen lernen.

Uninspirierte Kampagnen langweilen uns. Wir begreifen die Digitalisierung als Chance: Nie war das Potenzial für Akteure so groß, mit Hilfe überraschender Inhalte in den Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten. Wir denken nicht in einzelnen Disziplinen, sondern verstehen Kampagnen als dynamische Netzwerke aus Message, Design und Technik. 360 Grad heißt für uns: Print und Online, Analog und Digital, Strategie und Event, Technik und Tonfall.