Wir suchen

Motion Designer 
(m/w/d)

Frame. Sequenz. Rendering. Mit einem Auge für Ästhetik und einem Gefühl für Timing bewegst du Bilder und Menschen. Du weißt, dass die sozialen Medien gnadenlos sind und wie man in Sekundenbruchteilen Aufmerksamkeit erregt. Motiviert und wissbegierig widmest du dich neuen Projekten. Deine außergewöhnlichen Ideen teilst du mit deinen Kolleg*innen und presst ihre in MP4-Format.

Das bringst du mit:

  • Erfahrung in Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern
  • Ein gutes Gespür für relevante Kreation, visuelle Trends und Typografie in Bewegung
  • Sehr gute Animations-Fähigkeiten und Routine im Umgang mit Adobe CC, insbesondere After Effects

  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Animationen für Social Media Content und DOOH
  • Affinität für Kamera, Schnitt, Sound und Film
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige zuverlässige Arbeitsweise

  • Die Fähigkeit Kunden zu begeistern und von guten Ideen zu überzeugen

  • Verständnis für Marken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei der Umsetzung
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch

Wir bieten dir:

  • Auf Werten basierende Auswahl von Kunden
  • Soziales und ökologisches Engagement
  • Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Agentur
  • Hybrides Arbeiten (3 Tage Homeoffice / 2 Tage Office)
  • Mitarbeiterentwicklung und ein persönliches Weiterbildungsbudget
  • Diverse Benefits sowie Workation und Sabbatical

Wie

Vollzeit

Wo

Berlin

Wann

ab sofort


Wir bei GUD.berlin schätzen heterogene Teams und ein inklusives Arbeitsumfeld. Individuelle Perspektiven auf die Welt sind uns genauso wichtig wie die Menschen selbst. Daher leben wir Gleichheit und Diversität jeden Tag.

Sei gern anders, aber gud. Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an jobs@gud.berlin.

Auch GUD — nur gemeinsam können wir noch besser werden!

Wir liefern Qualität.
Und sind ein Team. Wir sind neugierig, kontaktfreudig, tatkräftig. Wir denken pragmatisch und strategisch.

Wir sorgen im Team für die beste Lösung. Zahlen belegen jedoch den Erfolg unserer Arbeit. Wir lieben Analyse, weil wir immer besser werden wollen. Und wir lieben Technik, die uns und unsere Arbeit besser macht. 

Wir lieben die Offenheit.
Und sind beweglich. Wir arbeiten interdisziplinär und agil, präsent und leidenschaftlich.

Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Statt starrer Strukturen definieren wir lieber Leitplanken für unser Tun. Wir fördern das Wir und stärken jeden Einzelnen. Wir suchen die Herausforderung. Unser Team besteht aus Experten*innen, die Kampagnenkommunikation als Ganzes verstehen – von der strategischen Planung über die Kreation, technischen Lösung bis hin zur Erfolgsanalyse.

Wir zeigen Charakter.
Und stellen den Status quo in Frage. Wir sind weltoffen, antirassistisch und antidiskriminierend.

Selbstkritik und Leidenschaft treiben uns an. Unangepasst sagen wir offen unsere Meinung. Flache Hierarchien erfordern Gewissenhaftigkeit eines jeden Einzelnen. Die Schnelligkeit von Transformation macht uns keine Angst, sondern beflügelt unser Handeln. Unzulänglichkeiten nehmen wir mit heiterer Gelassenheit – und uns selbst nicht so wichtig. 

Wir sind überraschend anders.
Und sind unser eigener Antrieb. Wir möchten Dinge in Bewegung bringen, Auftraggeber überraschen, Wissen teilen, mit Kolleg*innen lernen.

Uninspirierte Kampagnen langweilen uns. Wir begreifen die Digitalisierung als Chance: Nie war das Potenzial für Akteure so groß, mit Hilfe überraschender Inhalte in den Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten. Wir denken nicht in einzelnen Disziplinen, sondern verstehen Kampagnen als dynamische Netzwerke aus Message, Design und Technik. 360 Grad heißt für uns: Print und Online, Analog und Digital, Strategie und Event, Technik und Tonfall.