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Leitung Strategie (m/w/d)

Bunter Haufen. Große Leidenschaft. Interessante Kunden. Dein Hirnschmalz ist die Grundlage jeder Idee und der Stoff, aus dem die großen Kampagnen entstehen. Du hältst den Kreativen den Rücken frei und zeigst Kund*innen, wo die Reise hingeht. Nicht nur für unsere Bahn-Kund*innen denkst du immer drei Züge im Voraus, sondern auch für dein Team. Du hast selbst außergewöhnliche Ideen, aber feierst deine Kolleg*innen umso mehr, wenn sie noch bessere haben. Schließlich ist die Entwicklung deines Teams dein persönlicher Erfolg.

Deine Aufgaben:

  • Beratung unserer Bestands- und Neukunden bei der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien in Zusammenarbeit mit unseren Etat Directoren und Executive Creative Directoren sowie deren Mitarbeiter*innen
  • Entwicklung von Strategien sowie Taktiken für unterschiedliche Kunden und Zielgruppen

  • Strategische und konzeptionelle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Generierung relevanter Insights bezüglich Märkten, Zielgruppen und Wettbewerbern, Ableitung von Benchmarks und strategischer Korridore

  • Netzwerkpflege zu Experten aus den Bereichen Data Analytics, Kreation, Content, eCommerce, Performance etc.
  • Orchestrierung von Kampagnen über alle relevanten Channels und Touchpoints, Befüllung von gemeinsamen Ökosystemen und Innovations- und Impulsgebern für alle Mitarbeiter*innen und Kund*innen gleichermaßen
  • Unterstützung bei Neugeschäftsanfragen und Pitches
  • Erarbeitung effektiver Prozesse und strategisch-konzeptioneller Briefings für beteiligte Stakeholder
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops


Das bringst du mit:

  • Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung in einer Agentur, Unternehmensberatung, einer Digital-/Innovationsabteilung oder in einem Start-up

  • Unternehmerische Denke und in der Lage sein, das große Ganze im Blick zu behalten
  • Erfahrungen im Bereich Strategie-Beratung, strategisches Innovationsmanagement, Unternehmensstrategie oder in einer ähnlichen Rolle
  • Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit
  • Erfahrung als Projektleitung in komplexen Strategie-Projekten
  • Sehr gutes Verständnis der Digitallandschaft (Trends, Unternehmen, Technologien)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten dir:

  • Haltung, auch über das Briefing hinaus
  • Mitarbeiterentwicklung und Fortbildungen
  • Flache Hierarchien und stets offene Türen
  • Ein Team, das mit allen Wassern gewaschen ist
  • Teamevents, von denen man noch seinen Enkeln erzählt
  • Ein tolles Office im Herzen von Berlin und diverse andere Benefits

Wie

Vollzeit

Wo

Berlin

Wann

ab sofort

Wir bei GUD.berlin schätzen heterogene Teams und ein inklusives Arbeitsumfeld. Individuelle Perspektiven auf die Welt sind uns genauso wichtig wie die Menschen selbst. Daher leben wir Gleichheit und Diversität jeden Tag.

Sei gern anders, aber gud. Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an jobs@gud.berlin.

Auch GUD — nur gemeinsam können wir noch besser werden!

Wir liefern Qualität.
Und sind ein Team. Wir sind neugierig, kontaktfreudig, tatkräftig. Wir denken pragmatisch und strategisch.

Wir sorgen im Team für die beste Lösung. Zahlen belegen jedoch den Erfolg unserer Arbeit. Wir lieben Analyse, weil wir immer besser werden wollen. Und wir lieben Technik, die uns und unsere Arbeit besser macht. 

Wir lieben die Offenheit.
Und sind beweglich. Wir arbeiten interdisziplinär und agil, präsent und leidenschaftlich.

Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Statt starrer Strukturen definieren wir lieber Leitplanken für unser Tun. Wir fördern das Wir und stärken jeden Einzelnen. Wir suchen die Herausforderung. Unser Team besteht aus Experten*innen, die Kampagnenkommunikation als Ganzes verstehen – von der strategischen Planung über die Kreation, technischen Lösung bis hin zur Erfolgsanalyse.

Wir zeigen Charakter.
Und stellen den Status quo in Frage. Wir sind weltoffen, antirassistisch und antidiskriminierend.

Selbstkritik und Leidenschaft treiben uns an. Unangepasst sagen wir offen unsere Meinung. Flache Hierarchien erfordern Gewissenhaftigkeit eines jeden Einzelnen. Die Schnelligkeit von Transformation macht uns keine Angst, sondern beflügelt unser Handeln. Unzulänglichkeiten nehmen wir mit heiterer Gelassenheit – und uns selbst nicht so wichtig. 

Wir sind überraschend anders.
Und sind unser eigener Antrieb. Wir möchten Dinge in Bewegung bringen, Auftraggeber überraschen, Wissen teilen, mit Kolleg*innen lernen.

Uninspirierte Kampagnen langweilen uns. Wir begreifen die Digitalisierung als Chance: Nie war das Potenzial für Akteure so groß, mit Hilfe überraschender Inhalte in den Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten. Wir denken nicht in einzelnen Disziplinen, sondern verstehen Kampagnen als dynamische Netzwerke aus Message, Design und Technik. 360 Grad heißt für uns: Print und Online, Analog und Digital, Strategie und Event, Technik und Tonfall.