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Creative Lead Kampagne
(m/w/d)

Bunter Haufen. Große Leidenschaft. Interessante Kunden. Mit Bauch und Kopf bringst du die Ideen zusammen mit deinem Team auf ein neues Level und in Kampagnenform. Durch deine klare und empathische Kommunikation hältst du Kreativen den Rücken frei und zeigst Kunden, wo die Reise hingeht. Du hast selbst außergewöhnliche Ideen, aber feierst deine Kolleg*innen, wenn sie noch besser sind. Schließlich ist die Entwicklung deines Teams dein persönlicher Erfolg.

Deine Aufgaben:

  • Idee und Entwicklung von übergreifenden Kampagnen On- und Offline
  • Verantwortung und Umsetzung von Kreativkonzepten gemeinsam mit deinem Team
  • Leitung und Verantwortung von Social-Media-Kanälen
  • Repräsentanz der Agentur im Bereich Text und Konzeption nach innen und außen
  • Bewerten von Designs in Zusammenarbeit mit unseren Senior-Art Directoren
  • Unterstützung des ECD bei der Team- und Projektplanung

Das bringst du mit:

  • Kampagnen-Erfahrung von klassisch bis digital
  • Ein exzellentes Sprachgefühl und ein ausgeprägtes Gespür für relevante Kreation
  • Team Lead Erfahrung mit Mentor- und Impulsgebermentalität
  • Umsetzungsstärke und starke Text-Skills, Social-Media- und Content-Expertise
  • Die Fähigkeit, über alle Kanäle hinweg, neue Kommunikationslösungen zu entwickeln und Kunden von guten Ideen zu überzeugen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch

Wir bieten dir:

  • Haltung, auch über das Briefing hinaus
  • Mitarbeiterentwicklung und Fortbildungen
  • Flache Hierarchien und stets offene Türen
  • Ein Team, das mit allen Wassern gewaschen ist
  • Teamevents, von denen man noch seinen Enkeln erzählt
  • Ein tolles Office im Herzen von Berlin und diverse andere Benefits

Wie

Vollzeit

Wo

Berlin

Wann

ab sofort

Wir bei GUD.berlin schätzen heterogene Teams und ein inklusives Arbeitsumfeld. Individuelle Perspektiven auf die Welt sind uns genauso wichtig wie die Menschen selbst. Daher leben wir Gleichheit und Diversität jeden Tag.

Sei gern anders, aber gud. Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und möglichen Starttermin an jobs@gud.berlin.

Auch GUD — nur gemeinsam können wir noch besser werden!

Wir liefern Qualität.
Und sind ein Team. Wir sind neugierig, kontaktfreudig, tatkräftig. Wir denken pragmatisch und strategisch.

Wir sorgen im Team für die beste Lösung. Zahlen belegen jedoch den Erfolg unserer Arbeit. Wir lieben Analyse, weil wir immer besser werden wollen. Und wir lieben Technik, die uns und unsere Arbeit besser macht. 

Wir lieben die Offenheit.
Und sind beweglich. Wir arbeiten interdisziplinär und agil, präsent und leidenschaftlich.

Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Statt starrer Strukturen definieren wir lieber Leitplanken für unser Tun. Wir fördern das Wir und stärken jeden Einzelnen. Wir suchen die Herausforderung. Unser Team besteht aus Experten*innen, die Kampagnenkommunikation als Ganzes verstehen – von der strategischen Planung über die Kreation, technischen Lösung bis hin zur Erfolgsanalyse.

Wir zeigen Charakter.
Und stellen den Status quo in Frage. Wir sind weltoffen, antirassistisch und antidiskriminierend.

Selbstkritik und Leidenschaft treiben uns an. Unangepasst sagen wir offen unsere Meinung. Flache Hierarchien erfordern Gewissenhaftigkeit eines jeden Einzelnen. Die Schnelligkeit von Transformation macht uns keine Angst, sondern beflügelt unser Handeln. Unzulänglichkeiten nehmen wir mit heiterer Gelassenheit – und uns selbst nicht so wichtig. 

Wir sind überraschend anders.
Und sind unser eigener Antrieb. Wir möchten Dinge in Bewegung bringen, Auftraggeber überraschen, Wissen teilen, mit Kolleg*innen lernen.

Uninspirierte Kampagnen langweilen uns. Wir begreifen die Digitalisierung als Chance: Nie war das Potenzial für Akteure so groß, mit Hilfe überraschender Inhalte in den Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten. Wir denken nicht in einzelnen Disziplinen, sondern verstehen Kampagnen als dynamische Netzwerke aus Message, Design und Technik. 360 Grad heißt für uns: Print und Online, Analog und Digital, Strategie und Event, Technik und Tonfall.