Wir suchen
Senior Account Manager (m/w/d) – Verband/Public Affairs
Deine Aufgaben:
Briefing. Controlling. Feeling. Als Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde bist du für reibungslose Prozesse und klare Kommunikation verantwortlich. Bei uns übernimmst du die strategische und operative Betreuung eines Verbands im Healthcare-Bereich mit dem inhaltlichen Fokus auf die Positionierung gegenüber Politik, Entscheidungsträgern und der breiten Öffentlichkeit.
Du brennst für kreative Ideen, kannst sie überzeugend vermitteln und souverän verteidigen. Mit analytischem und strategischem Denken filterst du Kundenfeedback, verwandelst es in präzise Briefings und sorgst dafür, dass alle im Team wissen, was zu tun ist.
- Eigenverantwortliche Betreuung des Kunden und aller Prozesse - von der ersten Kostenschätzung bis zur finalen Umsetzung
- Strategische Begleitung und Ausrichtung der politischen Außenkommunikation des Verbands
- Steuerung von 360° Kommunikationsprojekten und Kampagnen in Richtung Endverbraucher sowie im Umfeld von Public Affairs und politischer Interessenvertretung
- Mitentwicklung, Implementierung und Steuerung der Social-Media-Strategie mit dem Ziel einer relevanten "Always-On"-Präsenz
- Erstellung von Kostenkalkulationen, Budgetcontrolling sowie Reporting der Projekte
- Projektevaluation und -optimierung
- Erstellung von Timings und interne Ressourcenplanung
- Strategische Kundenentwicklung und Beratung auf Augenhöhe
- Koordination interdisziplinärer Projektteams sowie Steuerung von Dienstleistern
- Moderation und Präsentation bei Kundenterminen
Das bringst du mit:
- Fundiertes Verständnis und/oder Erfahrung in der politischen Kommunikation, Public Affairs oder der Interessenvertretung von Verbänden
- Sicherer Umgang mit politischen Prozessen und Stakeholder-Management
- Gespür für aktuelle politische und gesellschaftliche Debatten
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Kundenführung, Projektsteuerung, Teamkoordination)
- Erfahrung im Projektmanagement von 360° Kommunikationskampagnen (inkl. Produktion) sowie Social Media Kommunikation (Always On)
- Kommunikationsstärke und Leidenschaft für die Umsetzung von Projekten
- Sehr gute Projektmanagement-Skills sowie Routine in der Erstellung belastbarer Kostenkalkulationen
- Gespür für Trends und Innovationen
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Wir bieten dir:
- Ein werteorientiertes Kundenportfolio mit Fokus auf gesellschaftlich relevante Themen
- Soziales und ökologisches Engagement unserer Agentur
- Auf dem Weg zur Klimaneutralität
- Hybrides Arbeiten (3 Tage Homeoffice / 2 Tage Office)
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und persönliches Weiterbildungsbudget
- Diverse Benefits, Workation und Sabbatical
Kontakt
Wir bei GUD.berlin schätzen heterogene Teams und ein inklusives Arbeitsumfeld. Vielfalt und Gleichheit sind für uns gelebte Realität.
Wir freuen uns über deine Bewerbung über unser Formular oder direkt per Mail an jobs@gud.berlin.
No comments.